Dienstag, 11. Juni 2013

Warum dieser MPU- Hilfe Blog?

Follow my blog with Bloglovin

Wer zur medizinisch psychologische Untersuchung (MPU) muss, hat zunächst einmal viele Fragen.
Ganz egal ob es um Punkteabbau, Drogen oder Alkohol geht, praktisch jedem kann geholfen werden, man muss sich allerdings der Probleme bewusst werden. Immerhin gibt es im Jahr ca. 100000 MPU’s, man ist also nicht alleine und schon gar kein Idiot.

Einem lieben Menschen aus meinem Umfeld ist genau dieses kürzlich passiert, er bekam das Schreiben von der Führerscheinstelle und wusste erst einmal nicht, wo er anfangen, bzw. sich hinwenden sollte. Deshalb möchte ich als „Blogger“ von seinen Erfahrungen zur Vorbereitung, Kosten, Beratung usw. berichten. Z.B. an welche Stellen und Institutionen muss man sich wenden? Er wurde übrigens mit Alkohol auf dem Fahrrad erwischt und ist sicher kein starker Alkoholiker, aber man sieht: „Don't drink and drive“, sonst wird’s teuer! Erstaunlich fand ich in diesem Zusammenhang, dass er den Führerschein noch 2 Monate behalten durfte, um in dann abgeben zu müssen und dann nicht einmal mehr Fahrrad (und Mofa…) fahren zu dürfen. Beim Start des Blogs war er noch ganz am Anfang der Vorbereitung zur MPU, immer mal wieder hier reinschauen lohnt daher sicherlich. Auch wenn die jeweilige Situation und damit der Weg zum Gutachten sehr unterschiedlich sein können, hoffe ich doch, dass diese Seite eine Hilfe ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen